Crutchlow: Freude über über Rang zwei: Habe mein Bestes gegeben

Cal Crutchlow freut sich über den zweiten Platz beim Deutschland GP auf dem Sachsenring. Der Brite zeigte nach einem schwachen Start eine starke Leistung.

Crutchlow: Freude über über Rang zwei: Habe mein Bestes gegeben

Cal Crutchlow erlebte ein ereignisreiches Rennen auf dem Sachsenring. Der Brite fiel am Start zunächst zurück, konnte die verlorenen Plätze schlussendlich aber wieder wettmachen und als einziger Pilot das Tempo von Sieger Marc Marquez einigermaßen mitgehen. Nach 30 Runden überquerte der Tech-3-Pilot die Ziellinie als Zweiter und war mit dieser Ausbeute durchaus zufrieden.

"Ich habe mein Bestes gegeben und bin an Marc so nahe wie möglich rangefahren", schilderte Crutchlow. "Aleix [Espargaro] kam beim Start vor mich und ich bin bis auf den sechsten Platz zurückgefallen und musste erst wieder nach vorne fahren", ließ er die Anfangsphase des Deutschland GP Revue passieren. "Ich freue mich über das Ergebnis. Das Team macht einen super Job, damit wir konstant an der Spitze kämpfen können."

In der Weltmeisterschaft rangiert Crutchlow auf dem vierten Rang und ist von seiner Entwicklung angetan. "Dani und Jorge sind nicht hier, aber die Pace ist so schnell - schneller als letztes Jahr", meinte er. "Nach zwei Stürzen bin ich froh, hier auf dem Podest zu stehen. Ich hoffe, wir können in Laguna Seca dort weitermachen."

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Bridgestone

Bericht vom 14.07.2013 | 2.052 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts