Redding im Warm-Up voran: Espargaro nach Sturz weit zurück

Scott Redding erzielte im Warm-Up der Moto2-Klasse zum Großen Preis der Niederlande die Pole Position.

Redding im Warm-Up voran: Espargaro nach Sturz weit zurück

Marc-VDS-Racing-Team-Pilot Scott Redding fuhr im Warm-Up der Moto2 in Assen die schnellste Runde, profitierte dabei aber von einem Sturz von Polesetter Pol Espargaro.

Die Platzierungen: Scott Redding war mit einer Zeit von 1:39.820 Minuten der schnellste Fahrer im Warm-Up vor Xavier Simeon und Jordi Torres. Reddings Teamkolleger Mika Kallio wurde Vierter vor Marcel Schrötter und Anthony West. Sandro Cortese kam auf den siebenten Platz vor den beiden Schweizern Dominique Aegerter und Tom Lüthi. Ex-Weltmeister Toni Elias wurde Zehnter, Randy Krummenacher kam auf Position 13.

Die Zwischenfälle: Sowohl Polesetter Pol Espargaro als auch Takaaki Nakagami gingen im Warm-Up zu Boden, blieben aber unverletzt. Mattia Pasini flog mit einem heftigen Highsider ab, kam aber ebenfalls glimpflich davon.

Das Wetter: Über Nacht hatte es erneut geregnet, doch die Strecke war zum Warm-Up der Moto2 bereits wieder größtenteils trocken. Bei 14 Grad Außentemperatur betrug die Streckentemperatur 17 Grad.

Die Analyse: Scott Redding zeigte im Warm-Up, dass man ihn für das Rennen nicht abschreiben darf. Zu viel Gewicht sollte man dieser Session aber nicht zumessen, da Pol Espargaro ohne Sturz definitiv gut mit Redding mithalten hätte können.

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Marc VDS Racing Team

Bericht vom 29.06.2013 | 1.987 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts