Crutchlow glücklich nach erster Pole: Richtiger Kampf fehlte

Cal Crutchlow strahlte nach seiner ersten MotoGP-Pole im niederländischen Assen, bedauerte aber auch die Abwesenheit von Jorge Lorenzo.

Crutchlow glücklich nach erster Pole: Richtiger Kampf fehlte

Cal Crutchlow sicherte sich in letzter Sekunde in der zweiten Qualifikation zum Grand Prix der Niederlande seine allererste Pole Position in der MotoGP. "Es ist gut. Allerdings kann ich das nicht wirklich ernst nehmen, denn Jorge [Lorenzo] war nicht hier. Mit ihm wäre es sicher noch schwieriger geworden und ich hatte wirklich auf einen harten Kampf gegen ihn gehofft. Aber vielleicht können wir das später in dieser Saison ja noch nachholen", sagte der Brite kurz nach der Qualifikationssession.

Dennoch freute sich Crutchlow selbstverständlich über seine erste Pole. "Wir haben wirklich gut gearbeitet, denn auf dieser Strecke hatten wir von Anfang an viele Probleme. Sogar im vierten Freien Training habe ich mich nicht wirklich wohl gefühlt und war nicht glücklich", schilderte der Tech 3 Yamaha Fahrer weiter. Bis zum Samstag will Crutchlow noch weiter an seiner M1 arbeiten.

"Wenn wir die Maschine etwas ruhiger hinbekommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir nicht auch noch schneller fahren könnten", sagte er hoffnungsvoll. In jedem Fall freue sich Crutchlow nun auf das erste Rennen, dass er von der besten Position aus angehen wird. "Gratulation auch an die anderen Jungs in der ersten Startreihe. Wir werden sehen, wie das Rennen morgen verläuft", ergänzte er an Marc Marquez und Stefan Bradl gerichtet.

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Tech 3

Bericht vom 28.06.2013 | 1.957 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts