Lorenzo: Zu viel Vertrauen: Hätte noch schlimmer ausgehen können

Jorge Lorenzo gestand sich nach seinem Sturz im 2. Freien Training von Assen ein, dass er selbst zu viel Vertrauen hatte und dadurch zu schnell unterwegs war.

Lorenzo: Zu viel Vertrauen: Hätte noch schlimmer ausgehen können

Nach seinem schweren Sturz im nassen zweiten Freien Training zum GP der Niederlande meldete sich Jorge Lorenzo am Donnerstagabend zum ersten Mal zu Wort: "Ich denke, ich hatte zu viel Vertrauen. Im Moment des Sturzes war ich sehr schnell und fühlte mich sehr stark. Ich bin schneller als in der vorhergehenden Runde in die Kurve hineingefahren und ich denke, ich bin dabei in eine Pfütze gekommen oder hatte vielleicht auch Aquaplaning, wodurch das Hinterrad leicht wurde und auf die weiße Linie kam, was es noch schlimmer machte und dadurch bin ich gestürzt."

Lorenzo konnte sich trotz heftigem Abflug und Aufprall an alles erinnern und ergänzte: "Ich flog und als ich auf dem Boden aufschlug, brach ich mir das Schlüsselbein. Für mich hängt nichts Negatives an dieser Strecke, einfach Pech oder in diesem Fall zu viel Vertrauen." Nach neusten Informationen wird der amtierende Weltmeister noch am Donnerstagabend mit einem Privatjet nach Barcelona geflogen. "Man muss immer optimistisch sein, es könnte schlimmer sein und ich werde versuchen, so schnell wie möglich wieder fit zu sein."

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing

Bericht vom 27.06.2013 | 2.038 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts