Lorenzo konnte sich auf der Bremse verbessern: Rossi hat keine erklärung für den Sturz

Jorge Lorenzo und Valentino Rossi erlebten - trotz Sturz des Italieners - einen erfolgreichen Testtag auf dem Circuit de Catalunya.

Lorenzo konnte sich auf der Bremse verbessern: Rossi hat keine erklärung für den Sturz

Jorge Lorenzo toppte die Testzeitenlisten am Montag in Barcelona. "Wir wussten, dass alles viel besser und die Rundenzeiten schneller sein würden, wenn das Wetter kühler ist. Wir haben viele Setting-Änderungen vorgenommen, die einen kleinen Unterschied gemacht haben. Jedes kleine Detail ist mir sehr willkommen. Wir haben versucht, zu fühlen, was mit dem Motorrad passiert", schilderte der amtierende Weltmeister, der sich besonders beim Bremsen steigern konnte. "Wir können momentan den Unterschied zwischen Kälte und Hitze beim Bremsen spüren." Auf die Frage, was er dazu sage, dass Honda in Aragon schon ein 2014er Bike testen wird, erklärte Lorenzo: "Ich mache mir keine Sorgen um Dinge, die ich nicht kontrollieren kann - das ist nicht meine Aufgabe."

Valentino Rossi stürzte am Montag während der Testfahrten. Dennoch war der Italiener zufrieden: "Am Ende lief es nicht so schlecht und wir sind am Morgen einen guten Test gefahren. Wir haben weiter an meinen Settings vom Rennen gearbeitet, damit das Bike besser abbremst und ich bin glücklich." Am Nachmittag wollte der neunfache Weltmeister ein anderes Setting mit veränderter Gewichtsverteilung probieren. "Aber unglücklicherweise stürzte ich schon zu Beginn - Ich weiß nicht warum, denn ich habe nicht zu viel gepusht", rätselte er.

Rossi ärgerte sich, dass er eineinhalb Stunden durch den Crash verloren hatte. "Ich fuhr zurück auf die Strecke, denn wir hatten noch einen Hinterreifen zu testen und der war sehr gut, ich mochte ihn sehr. Ein guter harter Reifen ist besser für alle", sagte er. Rossi freute sich zudem für die WM, dass Suzuki zurückkehren wird. "Ein weiteres Werk in der MotoGP zu haben ist wichtig", stellte er fest.

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing

Bericht vom 18.06.2013 | 1.890 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts