Marquez hat sich auf Barcelona eingestellt: Sprung an die Spitze

Nach einem verhaltenen Freitag meldete sich Marc Marquez im dritten Training zum Katalonien-Grand-Prix am Samstag zurück.

Marquez hat sich auf Barcelona eingestellt: Sprung an die Spitze

Marc Marquez scheint sein sturzreiches Wochenende in Mugello verdaut zu haben. Nach den Rängen neun und sechs am Freitag zeigte der Repsol-Honda-Pilot, dass auch am Circuit de Catalunya mit ihm zu rechnen ist und war im dritten Training von Barcelona Schnellster.

Die Platzierungen: Marc Marquez lag im dritten Training mit einer sehr schnellen Rundenzeit von 1:41.853 Minuten voran. Für eine Überraschung sorgte auf Rang zwei Nicky Hayden, der mit der Ducati nur 0,063 Sekunden langsamer war als Marquez. Dessen Teamkollege Dani Pedrosa belegte Platz drei vor Valentino Rossi, der im zweiten Training Schnellster war. Cal Crutchlow wurde Fünfter. Jorge Lorenzo kam nach einem frühen Sturz nur auf Rang sechs, gefolgt von Stefan Bradl und Andrea Dovizioso auf der zweiten Ducati. Alvaro Bautista platzierte sich auf Position neun und Aleix Espargaro schaffte mit Rang zehn als einziger CRT-Pilot den direkten Einzug in Q2.

Die Zwischenfälle: Jorge Lorenzo kam bereits nach weniger als zehn Minuten zu Sturz. Er rutschte in Kurve fünf über das Vorderrad weg und musste auf sein Ersatzbike wechseln. Yonny Hernandez ging in Kurve sieben zu Boden, auch er wechselte auf das zweite Motorrad. Hiroshi Aoyama stürzte kurz vor Ende, und auch sein Teamkollege Hector Barbera musste sein Motorrad wenig später mit einem Defekt abstellen.

Das Wetter: Bei strahlendem Sonnenschein und Außentemperaturen von 27 Grad kratzte die Asphalttemperatur bereits zum Beginn des MotoGP-Trainings vor 10 Uhr an der 40-Grad-Marke.

Die Analyse: Zu Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo, die bereits gestern ihre Favoritenstellung untermauerten, gesellte sich im dritten Training auch noch Marc Marquez dazu. Valentino Rossi konnte ebenfalls erneut gut mithalten, es bleibt aber abzuwarten wie stark er im Qualifying sein wird. Überraschend schnell war Nicky Hayden auf der Ducati, der sich nur Marquez geschlagen geben musste.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 15.06.2013 | 1.945 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts