Lorenzo trotz Problemen in Reihe eins: Siegkampf ist noch möglich

Jorge Lorenzo glaubt trotz vieler Probleme in der Qualifikation in Barcelona, dass er am Sonntag noch eine Chance auf den Sieg hat.

Lorenzo trotz Problemen in Reihe eins: Siegkampf ist noch möglich

Jorge Lorenzo hatte zu Beginn der Qualifikationssession zum Catalunya Grand Prix ein Problem mit seiner Kupplung und musste die ersten Minuten der kurzen zweiten Qualifikation in die Box zurück, um auf seine Zweitmaschine zu steigen. "Mit dem zweiten Bike konnte ich dann zwei Runden fahren und fand mein Limit. Unglücklicherweise lag das Limit nicht wirklich hoch", schilderte der amtierende Weltmeister.

Nach den anfänglichen Problemen konnte der Mallorquiner immerhin noch auf den dritten Platz nach vorne fahren und sicherte sich damit beim Heimrennen in Barcelona einen Start aus der ersten Reihe. "Das ist wichtig, aber wir lagen weit hinter Dani [Pedrosa]", bemängelte Lorenzo, der zudem noch Probleme mit seinem Vorderrad hatte und nun hofft, diese im Warm-Up am Sonntagmorgen lösen zu können. "Ich denke, dass wir trotzdem die Chance haben, um den Sieg zu kämpfen, denn unsere Pace ist ziemlich konstant."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing

Bericht vom 15.06.2013 | 1.977 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts