Verletzung zwingt Folger zur Aufgabe: Kein Start in Barcelona

Jonas Folger wird Barcelona mit einer Null verlassen müssen. Rücksprache mit Ärzten zwingt zu einer vorzeitigen Aufgabe.

Verletzung zwingt Folger zur Aufgabe: Kein Start in Barcelona

Für Jonas Folger ist das Rennwochenende in Barcelona nach nur einem Training zu Ende. Er darf im zweiten Freien Training zum Katalonien GP in Barcelona nicht antreten. Der Moto3-Pilot musste sich wegen seines gebrochenen rechten Handgelenks nach der Vormittags-Session Schmerzmittel von der Clinica mobile holen, woraufhin er von der Ärzten als nicht fit genug erklärt wurde. Der Deutsche hatte sich die Verletzung in der Vorwoche beim Motocross zugezogen.

"Ich bin sehr enttäuscht, aber ich werde das Rennen nicht fahren können", erklärte Folger in einem ersten Statement. "Es besteht ein großes Risiko, dass ich alles noch schlimmer mache, deshalb habe ich mit Dr. Costa Rücksprache gehalten. Er sagte, wenn ich fahre, würde ich auch in Assen noch Probleme haben." Damit wird Folger in der WM-Wertung endgültig den Anschluss an das spanische Top-Trio verlieren, Rang vier behält er nach Barcelona aber in jedem Fall, auch wenn das nur ein kleiner Trost sein dürfte.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Aspar

Bericht vom 14.06.2013 | 1.894 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts