Espargaro in Barcelona Schnellster: Schweizer im Spitzenfeld

Pol Espargaro fuhr die erste Bestzeit der Moto2-Klasse in Barcelona vor Tom Lüthi und Johann Zarco.

Espargaro in Barcelona Schnellster: Schweizer im Spitzenfeld

Kalex-Pilot Pol Espargaro war im ersten Freien Training der Moto2 zum Katalonien GP Schnellster in einer Session, die von zahlreichen Ausrutschern geprägt war.

Die Platzierungen: Pol Espargaro markierte mit 1:46.985 die Bestzeit in der ersten Trainingssession der Moto2. Tom Lüthi scheint seine Verletzung einigermaßen überwunden zu haben und wurde mit nur 0,174 Sekunden Rückstand Zweiter. Alex de Angelis kam vor dem zweiten Schweizer Dominique Aegerter auf Rang drei. Johann Zarco zeigte sich wie schon an den vergangenen Wochenenden stark und wurde Fünfter vor Esteve Rabat und Takaaki Nakagami. WM-Leader Scott Redding kam nur auf Position acht. Jordi Torres und Mika Kallio komplettierten die Top-Ten. Sandro Cortese wurde direkt dahinter Elfter, Marcel Schrötter 14. und Randy Krummenacher belegte Platz 18.

Die Zwischenfälle: Wie schon in den Trainings der Moto3 und MotoGP war Kurve zehn der beliebteste Ort für Ausritte in den Kies. Steven Odendaal, Julian Simon, Takaaki Nakagami und Yuki Takahashi mussten hier von der Strecke, während Esteve Rabat in Kurve vier die großzügige Auslaufzone nutzte. Anthony West kam in Kurve fünf zu Sturz und musste sein Bike abstellen, blieb aber zum Glück unverletzt.

Das Wetter: Zum ersten Training der Moto2 wurde es am Circuit de Catalunya bereits richtig warm. Die spanische Sonne erhitzte die Luft auf 26 Grad, während die Streckentemperatur bereits 39 Grad betrug.

Die Analyse: Hinter Pol Espargaro waren durchaus einige Piloten zu finden, die man so weit vorne nicht unbedingt erwartet hätte. Tom Lüthi scheint nach seiner Verletzung wieder zu alter Form zurückzufinden, wie er mit Platz zwei bewies. Auch Alex de Angelis und Dominique Aegerter zeigten überraschend starke Leistungen. Scott Redding ließ es im ersten Training noch etwas verhalten angehen und verlor relativ viel Zeit.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Interwetten Paddock Moto2

Bericht vom 14.06.2013 | 1.887 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts