Crutchlow mit Platz drei zufrieden: Kampf ums Podest

Cal Crutchlow hatte im Rennen von Mugello zwar hart zu kämpfen, sicherte sich mit einem weiteren Podestplatz aber ein starkes Ergebnis.

Crutchlow mit Platz drei zufrieden: Kampf ums Podest

Marc Marquez schenkte Cal Crutchlow mit seinem Sturz in Mugello einen Platz auf dem Podium. Der Brite war aber überzeugt, dass er auch ohne das Pech des Spaniers eine Chance auf das Treppchen hatte. "Es ist großartig, hier auf dem Podium stehen zu dürfen! Mugello ist eine so berühmte Strecke und ich freue mich auch für mein Team", sagte der Tech 3 Pilot nach dem dritten Platz. "Marc ist am Ende gestürzt und dadurch war es für mich leichter."

"Ich habe am Start verloren, am Ende hatte ich aber wieder gut aufgeholt und wusste auch schon, wo ich Dani eventuell angreifen kann. Das Rennen war ziemlich einsam, aber ich konnte die ganze Zeit über eine starke Pace halten.Wir hatten nicht das ganze Wochenende ein perfektes Setup und mussten hart daran arbeiten", sagte der Tech 3 Pilot.

"Ich hätte aber auch so in den letzten zehn Runden wirklich noch kämpfen können und kam immer näher heran. Als Marc dann gestürzt war, dachte ich mir, dass auch Platz drei genug ist. Ich wollte schließlich nicht zu hart pushen und allzu viel riskieren", schilderte Crutchlow weiter. Für den harten Samstag sei dieses Ergebnis eine Wohltat. "Gestern hatte ich diesen dummen Sturz und dadurch auch im Rennen Probleme mit dem Atmen, aber es ist großartig ausgegangen. Jetzt können wir uns mit anständigen Hoffnungen auf Barcelona freuen."

Die Meisterschaft habe er stark gestartet. "Wir lagen in jedem Rennen unter den Top-5 und ich hoffe, dass wir in Barcelona so weitermachen können."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Tech 3

Bericht vom 02.06.2013 | 2.241 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen