Redding konnte das Rennen kontrollieren: WM-Leader baut die Führung aus

Scott Redding gewann den Moto2-Grand-Prix von Italien und sicherte sich somit seinen zweiten Sieg in Folge.

Redding konnte das Rennen kontrollieren: WM-Leader baut die Führung aus

Der Brite Scott Redding siegte beim Italien-Grand-Prix in Mugello vor Nico Terol und Johann Zarco. Es war der zweite Erfolg Reddings in Serie, auch wenn er die beiden Rennen nicht wirklich vergleichen wollte: "Das letzte Rennen habe ich gewonnen, weil ich clever war. Heute war es anders. Das ist eine körperlich sehr anspruchsvolle Strecke und ich konnte das Rennen zum Glück wirklich kontrollieren. Ich kann meinem Team nicht genug danken, denn sie haben an diesem Wochenende großartige Arbeit geleistet."

Auf Rang zwei landete Aspar-Pilot Nico Terol. "Ich freue mich sehr über diese Podiumsplatzierung hier in Mugello, das ist ein unglaubliches Gefühl. Ich hatte in der ersten Kurve Probleme mit Chattering am Vorderrad, aber der zweite Platz ist ein super Ergebnis. Ich bin sehr froh für das Team, denn sie haben an diesem Wochenende sehr hart gearbeitet", zeigte sich der Spanier angesichts seiner Schwierigkeiten mit Rang zwei zufrieden.

Johann Zarco fuhr in der Moto2 erstmals auf das Podest und zeigte sich dementsprechend glücklich: "Ich bin sehr happy. Das ist ein tolles Ergebnis für das Team und mich. Es ist meine erste Podiumsplatzierung in der Moto2, was mir natürlich viel bedeutet. Am Anfang war es ein harter Kampf gegen die ersten Drei. Am Ende wäre ich noch gerne auf Platz zwei gefahren, aber das Wichtigste ist, dass ich das Rennen beendet habe. Ich genieße dieses Podium und hoffe, dass wir so weitermachen können."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Marc VDS Racing Team

Bericht vom 02.06.2013 | 1.949 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts