Folger im Warm-Up hinter Vinales Zweiter: Kommt es zum Duell im Rennen?

Maverick Vinales fährt in der letzten Session vor dem Moto3-Rennen in Mugello die Bestzeit. Jonas Folger ist ihm aber auf den Fersen.

Folger im Warm-Up hinter Vinales Zweiter: Kommt es zum Duell im Rennen?

Maverick Vinales vs. Jonas Folger: So dürfte das Duell um den Moto3-Sieg in Mugello heißen. Die beiden Fahrer waren auch im Warm-Up die schnellsten, während die WM-Herausforderer Alex Rins und Luis Salom nicht ganz vorne landen konnten.

Die Platzierungen: Maverick Vinales fuhr in seinem letzten Anlauf in 1:58.703 die schnellste Zeit des Warm-Ups. Jonas Folger, der zwischenzeitlich führte, folgte mit einem Abstand von 0.113 Sekunden auf dem zweiten Platz. Miguel Oliveira, der ebenfalls kurz die Spitzenposition inne hatte, lenkte seine Mahindra mit 0.034 Sekunden Rückstand auf Folger zum dritten Platz. Dahinter folgten Jack Miller, Luis Salom, Alex Rins, John McPhee, Danny Webb Brad Binder und Niklas Ajo. Die weiteren Deutschen landeten auf den Plätzen 25 (Philipp Öttl) und 31 (Toni Finsterbusch).

Die Zwischenfälle: Auf trockener Strecke und ohne den Druck, eine gute Zeit setzen zu müssen, blieben alle Fahrer auf ihren Motorrädern sitzen.

Das Wetter: Bei 16 Grad Lufttemperatur und 20 Grad am Asphalt zeigte sich gege Ende der Session bereits die Sonne.

Die Analyse: Vinales gibt die Pace vor, Folger liegt aber fast auf Augenhöhe mit dem WM-Leader. Wenn es zum erwarteten Windschattenduell kommt, könnte der junge Deutsche vielleicht sogar um den Sieg mitmischen.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Mapfre Aspar Team Moto3

Bericht vom 02.06.2013 | 1.933 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts