Rossi auf heimischem Boden Zweitschnellster: Konkurrenz schläft nicht

Valentino Rossi war mit seiner zweitschnellsten Zeit im Zweiten Freien Training zum Italien GP glücklich, denkt aber schon etwas weiter.

Rossi auf heimischem Boden Zweitschnellster: Konkurrenz schläft nicht

Valentino Rossi fuhr unter dem Jubel der italienischen Fans am Freitagnachmittag in Mugello zu Trainingsplatz zwei. "Wir hatten Glück mit dem Wetter, konnten ein komplett trockenes Training fahren, was sehr wichtig ist. Ich bin glücklich, denn das Training heute von Anfang an war sehr gut und wir waren die ganze Zeit vorne", freute sich der Yamaha-Pilot, der noch hinter seinem Teamkollegen Jorge Lorenzo landete.

"Dass wir auf Eins und Zwei sind ist sehr gut für das Team und auch für Yamaha, schließlich haben wir drei M1 unter den Top-3", spielte der Italiener auf Lorenzo und Cal Crutchlow an. "Wir haben während des Trainings einige Modifikationen vorgenommen, durch die wir uns steigern konnten. Am Ende habe ich auch den harten Reifen probiert, was für Sonntag wichtig sein könnte und die Pace war damit auch ziemlich gut. Wir sind glücklich, glücklich mit dem Setup und mit dem Speed und der Leistung."

Seine Rundenzeit hält Rossi für nicht allzu schlecht. "Aber wir müssen für morgen fokussiert und konzentriert bleiben, denn sicherlich werden sich unsere Gegner extrem verbessern", gab er zu bedenken. Rossi ist sich sicher, dass er gemeinsam mit seiner Crew einen weiteren Schritt nach vorne machen muss, um nicht nur weiter unter den besten Positionen zu stehen, sondern auch im Heim-Rennen am Sonntag um eine gute Position kämpfen zu können.

Während sich andere Piloten über den mangelnden Grip beschwerten, war Rossi recht zufrieden. "Sicherlich ist der Grip auf der Strecke nicht fantastisch, aber es scheint, als hätten wir mit der Yamaha einen guten Tag gehabt. Wir konnten direkt schnell fahren. Auf anderen Strecken war es aber auch schon so, dass die Honda am Freitag Probleme hatten und dann nachlegten. Ich bin mir sicher, dass sie morgen an der Spitze ankommen. Um Morgen genauso weit vorne zu stehen, müssen wir zulegen."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing

Bericht vom 31.05.2013 | 2.425 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts