Nakagami Schnellster in der Moto2: Fünf Kalex-Maschinen voran

Takaaki Nakagami holte sich im ersten Training der Moto2 in Mugello die Bestzeit .

Nakagami Schnellster in der Moto2: Fünf Kalex-Maschinen voran

Der Japaner Takaaki Nakagami war im ersten Moto2-Training zum Grand Prix von Italien in Mugello Schnellster und führte damit ein Paket von fünf Kalex-Piloten an der Spitze des Feldes an.

Die Platzierungen: Takaaki Nakagami führte im ersten Training der Moto2 mit einer Bestzeit von 1:54.877 die Kalex-Armada an mit Xavier Simeon, Pol Espargaro, Scott Redding und Esteve Rabat an. Alex de Angelis landete als bester Nicht-Kalex-Pilot auf Rang sechs vor Randy Krummenacher. Mike di Meglio wurde Achter und mit Tom Lüthi sowie Dominique Aegerter schafften zwei weitere Schweizer den Sprung in die Top-Ten. Marcel Schrötter wurde 13., Sandro Cortese kam auf Platz 18.

Die Zwischenfälle: Esteve Rabat kam gleich zu Beginn der Session in Kurve eins von der Strecke ab. Er kam aber nicht zu Sturz und konnte das Training fortsetzen. Es blieb der einzige Ausrutscher in der Moto2.

Das Wetter: Unveränderte Bedingungen auch zu Beginn des Moto2-Trainings. 14 Grad Außentemperatur, 15 Grad auf der Strecke, dazu eine auftrocknende Strecke mit einigen feuchten Stellen abseits der Ideallinie. Keine einfachen Bedingungen als auch für die Piloten der Moto2.

Die Analyse: Im Gegensatz zum MotoGP-Training waren in der ersten Session der Moto2 mit Takaaki Nakagami, Pol Espargaro, Scott Redding und Esteve Rabat die üblichen Verdächtigen an der Spitze zu finden. Auch Xavier Simeon, der in Le Mans seinen ersten Podiumsplatz einfuhr, zeigte sich mit Rang zwei erneut stark.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Milagro

Bericht vom 31.05.2013 | 1.859 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts