GSX-R Cup

GSX-R 750 Cup Oschersleben. Doppelsieg für Danny! Toller Einstand für Conti!

GSX-R 750 Cup

Eiskalt aber trotzdem cool: Auftaktevent Oschersleben

Eiskalter Auftakt in Oschersleben. Doch die Conti RaceAttack Comp Cupreifen sorgten trotzdem für genug Grip!

Die Ergebnisse:

1. Lauf: 

Platz 1. Danny Märtz
Platz 2. Malte-Lauritz Bigge
Platz 3. Rene Raub

2 Lauf

Platz 1. Danny Märtz
Platz 2. Rene Raub
Platz 3. Malte-Lauritz Bigge


Malte #11 - berichtet hier live aus dem Sattel seiner GSX-R:

Bin zum ersten Lauf mit Skepsis in die Börde gefahren. Nach zwei Jahren Superbike wo es leistungsmäßig nur in eine Richtung ging, jetzt ein "downgrade" auf 750 ccm. im GSX-R Cup....

Nach dem ersten Training war der Kopf frei - das Ding macht richtig Spaß. Dank meinem Teamchef Uwe Pollheide, dem ich die super aufgebaute Suzuki L1 zu verdanken habe, fühlte ich mich auf Anhieb mit dem Moped wohl. Fahrwerk und die ContiRaceAttack Comp. Slicks gaben ab Boxengasse Ausgang ein super Feedback....

Erster Lauf war genau nach meinem Geschmack, nach einem guten Start, habe ich schnell den Rhythmus gefunden. 1,5 Runden konnte ich den Platz vor Danny halten, ging dann aber mit Vorsprung auf  den Drittplatzierten ins Ziel - Danny Märtz hat verdient gewonnen. Zweiter Lauf begann auch mit einem guten Start,  diesmal von Anfang an hinter Danny Märtz. Mit der Sicherheit aus dem ersten Lauf spulte ich die Rennrunden ohne Zwischenfälle ab.

In der letzten Rennrunde bekam ich Besuch von Herrn Raub, der sich zwischen den Überrundeten an mein Heck gezogen hatte. Ende Start-Ziel bremste Rene sich an mir vorbei und bescherte mir eine etwas hektische letzte Runde. Trotz aller Mühen war der zweite Platz verloren. Kompliment an Rene! Zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle fair überholt, und Platz zwei nach Hause gefahren.

Die ganze Story zum GSX-R Cup auch in der aktuellen Ausgabe von PS am Kiosk!

Bericht vom 24.05.2013 | 4.779 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Suzuki GSX-R 750 Motorräder

Weitere Suzuki GSX-R 750 Motorräder
Weitere Neuheiten