Fortschritte bei Ducati in Le Mans: Auf die Spitze fehlt nur eine halbe Sekunde

Andrea Dovizioso und Nicky Hayden rücken der Spitze allmählich nahe. Dennoch gibt es noch viel Raum für Verbesserungen.

Fortschritte bei Ducati in Le Mans: Auf die Spitze fehlt nur eine halbe Sekunde

Ducati konnte seinen Rückstand auf die Spitze am Freitag in den Trainings in Le Mans verkürzen. Andrea Dovizioso und Nicky Hayden verloren jeweils nur knapp eine halbe Sekunde auf Dani Pedrosas Bestzeit. "Ich bin zufrieden, weil wir näher dran sind als auf den letzten Strecken", freute sich Dovizioso, der Rang sieben belegte. "Ich konnte meine schnellste Rundenzeit auf meiner letzten Runde des Longruns zeigen- Wir haben das Setup gut hinbekommen und es freut mich, dass unser Rückstand so klein ist."

Hayden landete unmittelbar hinter seinem Teamkollegen auf dem achten Platz. "Der Start in dieses Wochenende war zumindest positiver als in den letzten Wochen", sagte der US-Amerikaner. "Vor allem am Vormittag haben wir große Fortschritte gemacht. Die Rundenzeiten haben gepasst, aber wir müssen das Motorrad noch ruhiger machen, damit sich auch Konstanz einstellen kann. Besonders im zweiten Sektor waren wir schnell, müssen uns aber noch beim Umlegen in den engen Passagen verbessern. Schauen wir mal, was das Wetter morgen bringt."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati

Bericht vom 17.05.2013 | 1.689 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts