Lorenzo: Fehler auf der Pole-Runde: Keine perfekte Runde, dennoch Pole

Jorge Lorenzo schnappte sich souverän die Pole Position in Jerez, ganz zufrieden ist er mit seiner Bestzeit dennoch nicht.

Lorenzo: Fehler auf der Pole-Runde: Keine perfekte Runde, dennoch Pole

Jorge Lorenzo hat sich zum Geburtstag selbst mit der Pole Position beschenkt. "Heute werde ich 26 Jahre alt und das ist doch ein schönes Geschenk", freute sich der Weltmeister nach dem Qualifying in Jerez. Schon in seiner zweiten Runde fuhr der Spanier die schnellste Zeit des Wochenendes, die er kurz vor dem Ende noch einmal verbessern konnte.

Dabei war Lorenzo mit seiner Bestzeit noch nicht einmal zufrieden: "Ich habe versucht, eine perfekte Runde zu erwischen, was mir aber nicht gelungen ist. Ich habe einmal beim Anbremsen einen Fehler gemacht und bin etwas zu weit abgekommen." In den Ohren seiner Gegner müssen diese Worte fast schon wie Verhöhnung klingen, hängte Lorenzo doch den Rest des Feldes um 0.247 Sekunden ab.

Im Gegensatz zu vielen seiner Konkurrenten blieb Lorenzo zudem auf seinem Motorrad sitzen und musste keinen Sturz verbuchen. Leicht war es aber auch für den Polesitter nicht. "Die Streckenverhältnisse heute waren sehr schwierig und es gab schon in den kleineren Klassen viele Stürze. Ich habe einfach versucht, unter diesen Bedingungen meine beste Leistung abzurufen."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha

Bericht vom 04.05.2013 | 1.765 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts