Pedrosa und Marquez auf Platz zwei und fünf: Müssen uns noch verbessern

Dani Pedrosa und Marc Marquez kamen im kombinierten Ergebnis der beiden Freitagstrainings auf die Ränge zwei und fünf.

Pedrosa und Marquez auf Platz zwei und fünf: Müssen uns noch verbessern

Im ersten Training kam Dani Pedrosa auf 0,003 Sekunden an Weltmeister Jorge Lorenzo heran und landete auf Rang zwei. Marc Marquez kam bei seinem Auftritt mit einem MotoGP-Bike in Jerez auf den fünften Platz, er verlor knapp acht Zehntel. In der zweiten Session konnte Pedrosa seine Zeit nicht mehr verbessern und platzierte sich hinter Jorge Lorenzo und Tech-3-Pilot auf Rang drei. Seine beste Zeit des Tages blieb somit die 1:39.704 aus der Vormittagssession.

Insgesamt zeigte sich Pedrosa mit dem ersten Tag in Jerez zufrieden: "Wir haben heute einige gute Runden abgespult. Wir haben den weichen und den harten Reifen probiert und auch einige Sachen an der Federung. Es ist nicht schlecht gelaufen, aber wir müssen das Bike noch stabiler machen, sowohl am Kurveneingang als auch am Kurvenausgang. Das könnte uns einige Zeit bringen. Wir müssen uns gut auf das Qualifying vorbereiten, denn das wird sicher sehr eng."

Marc Marquez hingegen konnte seine beste Runde aus dem ersten Training am Nachmittag um mehr als eine halbe Sekunde verbessern. 1:39.889 Minuten reichten erneut für Platz fünf. "Es ist heute ganz gut gelaufen. Gestern habe ich mir noch gedacht, dass es für uns hier schwierig werden könnte, aber es ging mir besser als erwartet. Ich habe mich mit jeder Runde wohler gefühlt. Ich darf nur nicht ungeduldig werden. Am Morgen war ich etwas nervös, aber im Laufe des Tages konnte ich mich beruhigen und unsere Strategie verfolgen. Wir müssen uns morgen noch verbessern, denn die anderen Piloten werden sicher auch alles geben", analysierte der Rookie ein für ihn nicht ganz einfaches Training.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Repsol Honda

Bericht vom 03.05.2013 | 1.877 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen