Die Stimmen der Top-3: Davies, Guintoli & Sykes nach Lauf zwei

Chaz Davies war nach seinem Doppelsieg in Aragon überglücklich. Sylvain Guintoli machte eine Ankündigung und Tom Sykes freut sich auf die nächsten Rennen.

Die Stimmen der Top-3: Davies, Guintoli & Sykes nach Lauf zwei

Mit einem ersten Doppelsieg in der World Superbike machte Chaz Davies sein Aragon-Wochenende im zweiten Lauf perfekt. "Was für ein wunderbarer Tag! Ich kann kaum in Wort fassen, wie glücklich ich bin", strahlte der Waliser, der sich bei seinem BMW Motorrad Italia GoldBet SBK Team und allen weiteren Unterstützern bedankte. "Den Doppelsieg wollte ich natürlich, aber ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass es hier klappt."

An die Gesamtwertung denke Davies nicht, nur an einzelne Rennsiege. "Es war etwas schade, dass Eugene [Laverty] schon in der zweiten Kurve ausschied. Der Rest der Weltmeisterschaft wird sicherlich ein harter Kampf gegen ihn werden", sagte der BMW-Werkspilot weiter. In nur zwei Wochen steht schon das nächste Rennwochenende in den Niederlanden auf dem Programm. "Ich freue mich schon auf Assen in zwei Wochen", ergänzte Davies.

Sylvain Guintoli, der vor dem Rennsonntag gar kein allzu gutes Gefühl hatte, fuhr zum zweiten Mal auf Platz zwei. "Ich bin so glücklich über dieses Rennen. Der erste Lauf war ein bisschen schlimmer, da hatte ich noch viel mehr Probleme. Jetzt lief es besser, nachdem wir einige Modifikationen vorgenommen hatten, die sich definitiv auszahlten", freute sich der Aprilia-Pilot. "Wenn man bedenkt, dass dies meine schlechteste Strecke ist, auf der ich im letzten Jahr nur an den Top-10 kratzte, sind zwei zweite Plätze und die Gesamtführung wirklich großartig", fuhr Guintoli fort. Zur Feier des Tages verkündete der Familienvater eine weitere Neuigkeit: "Anlässlich dieses tollen Tages wollte ich gleich noch bekannt geben, dass meine Frau und ich unser viertes Kind erwarten."

Tom Sykes war nach seinem ersten Rennen enttäuscht. "Insgesamt war es für mich und Kawasaki aber wirklich gut, dass wir mit dem dritten Platz hier wieder zurückkommen konnten. Respekt an Chaz und Sylvain, sie waren super", bemerkte der Pole-Mann, der sich nach einem Nuller und Platz drei im Motorland Aragon nun auf die Rennstrecken freut, die ihm und der ZX-10R besser liegen sollten.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©BMW AG

Bericht vom 15.04.2013 | 2.100 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts