Alex Hofmann bei Conti

Ex-MotoGP-Rennfahrer Alex Hofmann wird neuer Motorrad-Markenbotschafter bei Continental
alex hofmann continental

Ex-MotoGP-Fahrer Alex Hofmann bei Continental

Alex Hofmann übernimmt repräsentative Aufgaben für Continental Motorrad und wird zudem neuer Testfahrer des Reifenherstellers.
 
Der Ex-MotoGP-Rennfahrer und heutige Sport1-Moderator für die Königsklasse Alex Hofmann (32) wird Markenbotschafter bei Continental Motorrad. Der gebürtige Mindelheimer und heutige Wahlschweizer übernimmt repräsentative Aufgaben und steht als Moderator auf Messen für den Motorrad-Reifenspezialisten aus Korbach zur Verfügung.

Der multilinguale Hofmann steigt darüber hinaus als Testfahrer für Continental aufs Motorrad, um seine Renn-Erfahrung und sein langjähriges Knowhow in die Entwicklung der neuen Reifengenerationen einfließen zu lassen. Mit Alex Hofmann haben wir den richtigen Mann, der uns und unsere Marke sowie unsere Werte ideal repräsentiert, unser gesamtes Team motiviert und von dem wir alle in punkto Motorradfahren noch etwas lernen können.

"Das ist der Coup des Jahres, fasst Uwe Reichelt, Head of Sales & Marketing Motorcycle Tires bei Continental, die neue Kooperation in wenigen Worten zusammen.

alex hofmann continental

Zur Erinnerung: Alex Hofmann war der erste deutsche Rennfahrer in der MotoGP, der Königsklasse des Motorradsports, die 2002 die damalige 500 Kubik-Klasse in der Weltmeisterschaft abgelöst hatte. Als erster deutscher Motorradrennfahrer gelang es ihm 1998 im selben Jahr Deutscher Meister (10 Rennen, 10 Siege) und Europameister zu werden. Hofmann fuhr in diesem Jahr eine 250-Kubik-Yamaha im Straßenrennsport. Seit 2008 bis heute ist Alex Hofmann für Aprilia als Entwicklungs- und Testfahrer unterwegs.

Interessante Links:

Text: 1000ps
Fotos:
Continental

Autor
patrick_b

PATRICK_B

Weitere Berichte

Bericht vom 21.03.2013 | 10.732 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Aprilia Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts