Yamaha Werksteam bekommt Monster als Sponsor: Tech 3 behält Hauptsponsor

Monster Energy Drinks werden in der kommenden Saison neben Tech 3 Yamaha auch das Yamaha-Werksteam sponsern. Es ist aber kein Titelsponsoring.

Yamaha Werksteam bekommt Monster als Sponsor: Tech 3 behält Hauptsponsor

Als Gerücht kursierte es bereits länger, nun ist es offiziell: Monster Energy Drinks wird für die Saisons 2013 und 2014 das Yamaha Werksteam sponsern. Das bedeutet, in den kommenden beiden Jahren wird das Logo des Unternehmens die Rennkombis von Jorge Lorenzo und Valentino Rossi zieren, zudem wird das Teamgewandt damit versehen. Lorenzo, der bislang als Testimonial für Rockstar Energy Drinks aufgetreten ist, hat nun wie auch Rossi zusätzlich ein persönliches Abkommen mit Monster für Sponsoring getroffen.

Keine Auswirkungen hat die neue Zusammenarbeit für das Tech 3 Yamaha Team. Dort wird Monster weiter als Hauptsponsor an Bord bleiben. "Monster Energy ist bereits ein großer Yamaha-Partner bei wichtigen globalen Sportereignissen in vielen nationalen und internationalen Renn-Events im Bereich Motocross, Supercross, Langstrecke und Superbike. Sie waren in den vergangenen vier Jahren auch schon Titelsponsor des Monster Energy Tech 3 Yamaha Teams. Die Ausweitung auf das Yamaha Werksteam in der MotoGP ist daher ein logischer und prestigeträchtiger Ausbau des Programms", sagte Yamaha Motor Racing Managing Direktor Lin Jarvis.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Milagro

Bericht vom 08.01.2013 | 2.013 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts