Pesek ist zurück: Start auf CRT

Lukas Pesek wird nach einer langen Abwesenheit ab 2013 mit dem Ioda Team wieder in der GP sein und zwar direkt in der Königsklasse.

Pesek ist zurück: Start auf CRT

Lukas Pesek wird 2013 wieder mit Giampero Sacchi vereint sein, der schon sein Teammanager war, als er in der 125er Klasse 2007 zwei Siege feierte. Der Tscheche wurde als zweiter CRT Fahrer des Ioda Teams bekannt gegeben, nachdem Roberto Rolfo abgesprungen war. "Lukas' Rückkehr ist sehr willkommen - er schieb einige großartige Seiten der Derbi-Geschichte in der 125er an der Seite unserer aktuellen Teammitglieder. Hinter ihm liegt eine harte Herausforderung, aber ich bin mir sicher, dass er in der Königsklasse gut sein kann", erklärte Sacchi.

Pesek selbt freute sich, im Geschäft zurück zu sein. "Ich bin sehr glücklich, diese Möglichkeit zu erhalten. Ich danke Giampiero Sacchi, mit dem ich schon großartige Erinnerungen an meine 125ccm-Jahre teile. Racing in der MotoGP ist definitiv keine leichte Aufgabe, ich werde gegen die besten Fahrer der Welt antreten - es ist sicherlich ein großer Schritt, aber ich werde mein Bestes geben!"

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Toni Börner

Bericht vom 21.12.2012 | 1.865 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts