Bradl gut unterwegs auf Phillip Island: Zahlinger startet von Rang fünf

Stefan Bradl fuhr nach einigen Chassis-Anpassungen im Qualifying auf Rang fünf und schaffte sich somit eine ideale Ausgangsposition für das Rennen am Sonntag.

Bradl gut unterwegs auf Phillip Island: Zahlinger startet von Rang fünf

Ein bewölkter Himmel und im Vergleich zum Freitag deutlich kältere Temperaturen bildeten den Rahmen für den zweiten Trainingstag auf Phillip Island. Stefan Bradl ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und sicherte für das morgige 27-Runden-Rennen mit Rang fünf eine gute Ausgangsposition.

"Wir sind glücklich, denn wir haben nach den gestrigen Problemen mit dem Bike-Set-Up nicht mit einem fünften Platz gerechnet", sagte der 22-Jährige, der im letzten freien Training nur Achter war. "Ich hatte sehr mit dem Vertrauen ins Bike zu kämpfen, aber wir haben einige Anpassungen an Chassis vorgenommen und eine gute Lösung für die Session am Nachmittag gefunden. Danach hatte ich wieder meine Standard-Form und habe die Runden mit mehr Selbstvertrauen und einen durchschnittlich höheren Speed vorgenommen. Wir müssen schauen, was morgen passieren wird, aber wir sind jetzt in Bezug auf das besondere Layout dieser Strecke besser vorbereitet", sagte der LCR-Rookie.

Stefan Bradl rangiert in der WM-Gesamtwertung mit 125 Zählern auf Platz acht und hat noch die Chance, in den ausstehenden zwei Saisonläufen den zehn Punkte großen Rückstand auf den Tech3-Piloten Cal Crutchlow aufzuholen.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©LCR Honda

Bericht vom 27.10.2012 | 1.743 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts