Rang drei noch nicht vergeben: Dovizioso hat noch nicht aufgegeben

Andrea Dovizioso liegt in der WM-Gesamtwertung 18 Punkte hinter Casey Stoner. Der Tech3-Pilot hat den dritten Platz noch lange nicht abgeschrieben.

Rang drei noch nicht vergeben: Dovizioso hat noch nicht aufgegeben

Nicht nur der Kampf zwischen Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa um die WM-Spitze tobt an diesem Wochenende auf Phillip Island. Auch um Platz drei ist in der Gesamtwertung noch alles offen, denn Andrea Dovizioso liegt nur 18 Punkte hinter Casey Stoner.

"Wir müssen unser Bestes geben und versuchen auf dem Podium zu sein", sagt der Italiener, der seine Chancen in der aktuellen Situation als schwierig, aber nicht unmöglich einschätzt. Bereits im Vorjahr hatte sich Dovizioso Rang drei sichern können. "2012 hatte das eine andere Bedeutung, denn ich habe unter gleichen Bedingungen mit Pedrosa gekämpft, einem Pilot, mit dem ich bereits das ganze Jahr konfrontiert war. Es war das beste Resultat meiner Karriere, aber es wäre wichtig mit einem Satelliten-Bike Dritter zu werden", so der Italiener, der weiß, dass es schwer wird Casey Stoner trotz seiner Verletzung auf seiner Heimstrecke zu schlagen.

"Es ist eine sehr schwierige Strecke. Als ich hier im Februar zum testen war, habe ich es mit 10 Grad mehr und keinen Wind einfacher empfunden, dass Bike so zu handhaben, wie man es gerne hätte. In diesem Monat zu fahren ist hingegen eine Katastrophe", so der Italiener, der besonders mit den wechselnden Winden und dem rutschigen Untergrund zu kämpfen hat. Casey Stoner hingegen macht auf dem Kurs, auf dem er unzählige Runden absolviert hat, so schnell niemand etwas vor. "Stoners Gefühl den maximalen Neigungswinkel zu nutzen ist einzigartig. Mit dieser Fahrtechnik kann er Linien schneiden und Bahnen brechen, weil der Wind nicht so stark auf die Front einwirken kann", erläutert Dovizioso.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©teamtech3

Bericht vom 25.10.2012 | 1.863 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts