Tech3 verzichtet auf zweite Session: Gute Ergebnisse für Dovizioso und Crutchlow

Die Tech3-Piloten Andrea Dovizioso und Cal Crutchlow präsentierten sich in der ersten Session am Morgen als Vierter und Fünfter in guter Verfassung.

Tech3 verzichtet auf zweite Session: Gute Ergebnisse für Dovizioso und Crutchlow

Der typisch malaiische Regen hat am Freitag auch die Pläne des Tech3 Teams durchkreuzt. Unter feucht-heißen Bedingungen hatte sich Dovizioso am Morgen die viertbeste Zeit dicht gefolgt von seinem Teamkollegen Cal Crutchlow gesichert. Nach einem starken Regenschauer kurz vor Beginn der zweiten Session verzichtete Tech3 am Nachmittag jedoch auf weitere Runden auf dem abtrocknenden Sepang International Circuit. Dennoch zeigten sich beide Piloten zuversichtlich für das Qualifying am Samstag.

"Die Strecke war am Morgen sehr rutschig. Ich war froh, den vierten Platz zu belegen und meine Rundenzeiten waren schnell und konkurrenzfähig. Ich hätte am Ende der Session etwas schneller sein, obwohl ich schon einige Runden auf dem Hinterreifen absolviert hatte. Das ist ein vielversprechender Start ins Wochenende", sagte Andrea Dovizioso, der am Nachmittag eigentlich Veränderungen am Set-Up testen wollte. "Die Bedingungen waren unterschiedlich, es war es nicht wert rauszugehen und ein Risiko einzugehen. Wir müssen warten, um die Modifikationen morgen zu testen", so der Italiener.

Wie sein Teamkollege absolvierte auch Cal Crutchlow 16 Runden auf dem technisch anspruchsvollen Kurs. "Es war schade, dass ich durch den Regen in der zweiten Session nicht auf die Strecke konnte, weil ich einiges an Arbeit geplant hatte, um das Bike zu verbessern. Ich habe mich vom Morgen an gut gefühlt und obwohl ich wegen der rutschigen Strecke nicht so stark gepusht habe, kamen die Rundenzeiten leicht. Hoffentlich werden wir morgen mehr Glück mit dem Wetter haben, damit wir uns darauf konzentrieren können die Maschine auf das Rennen vorzubereiten", sagte Crutchlow.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©teamtech3

Bericht vom 19.10.2012 | 1.688 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts