Bautista verlängert um ein Jahr: Wie eine Familie

Nach vielen Gesprächen und Gemunkel hat Alvaro Bautista am Samstag in Japan den Vertrag bei Gresini Team für 2013 unterschrieben.

Bautista verlängert um ein Jahr: Wie eine Familie

Am Samstag in Japan wurde es offiziell: Alvaro Bautista bleibt bei Fausto Gresini. Der Spanier unterschrieb in Motegi einen Vertrag für das MotoGP-Jahr 2013. Was der Teamchef für die kommende Saison noch plant, steht bisher nicht fest. Eine zweite Honda wird er aufgrund des Regelements nicht einsetzen können, also bliebe es bei der CRT-Maschine - Fahrer noch ungeklärt.

Gresini freute sich: "Ich bin glücklich und stolz, bekannt geben zu können, dass wir heute schließlich eine Einigung mit Alvaro für 2013 erzielten - für ich ein Grund zu großer Zufriedenheit. Ich glaube an Langzeit-Projekte und ich denke, dass Alvaro noch viel Potential hat." Der Teamchef ist zudem überzeugt, dass Bautista ihn noch mit großartigen Ergebnissen überraschen kann. "Ich denke, dass wir für ihn wie eine Familie sind und dieses Gefühl kann uns sehr weit bringen."

Bautista selbst war ebenso glücklich, weiter für die italienische Crew fahren zu dürfen. "Denn seit dem ersten Tag weiß ich, dass es sich wie zu Hause anfühlt, Teil des Teams zu sein. Es ist ein großartiges Team und ich bin glücklich, mit ihnen weiterzumachen - obwohl wir dieses Jahr einige Schwierigkeiten hatten, haben wir hart zusammengearbeitet und ich komme hier mit jedem super zurecht." Auch er rechnet mit einem noch besseren Jahr 2013. "Ich danke dem Team für ihre Vertrauen, dass sie in mich gesteckt haben und ich hoffe, dass wir unsere Ergebnisse schon am Ende der aktuellen Saison noch verbessern können."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 13.10.2012 | 1.742 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts