Lorenzo mit Elektronikänderung schneller: Spies fuhr nur harten Reifen

Jorge Lorenzo war am Freitag in Motegi auf sämtlichen Reifen schnell, Ben Spies punktete mit wenig Rückstand auf der harten Option.

Lorenzo mit Elektronikänderung schneller: Spies fuhr nur harten Reifen

"Wir haben hier sehr gut begonnen, viel besser als in Aragon, wo wir noch Probleme mit der Haltbarkeit des Hinterreifens hatten", erklärte Jorge Lorenzo nach den ersten beiden Trainings zum Japan GP und der zweitschnellsten Zeit. Der Mallorquiner freute sich über seine Pace. "Durch eine kleine Änderung an der Elektronik konnten wir ein bisschen schneller fahren."

Zudem habe Lorenzo den harten Reifen probiert, der für ihn nicht viel besser war als der weiche, obwohl er auch damit schnell unterwegs sein konnte. "Ich denke, dass der Weiche für morgen besser ist. Die Honda sind sehr gut hier, aber unser Bike ist es auch, also denke ich, dass wir mit ihnen um den Sieg kämpfen können."

Ben Spies beendete den Freitag auf Rang sechs. "Es lief heute nicht schlecht, die zweite Session war am Anfang etwas langsamer, aber wir wurden am Ende ziemlich gut", resümierte der Amerikaner, der den weichen Hinterreifen nicht getestet, sich dafür aber darauf konzentriert habe, dass der harte Reifen funktioniert, sollte der fürs Rennen verwendet werden.

"Ich glaube kaum, dass jemand, der am Ende schneller als wir waren, nicht auf dem weichen Reifen fuhr, auf dem harten also nur acht Zehntel zurückzuliegen, ist nicht so schlecht", stellte Spies fest. Außerdem war er überzeugt, dass er auf dem weichen Gummi zeigen kann, wo er wirklich steht und wozu die M1 in der Lage ist.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing

Bericht vom 12.10.2012 | 1.763 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen