Ranseder Honda

Michael Ranseder fährt 2013 im Team von Holzhauer auf einer CBR 1000 RR Fireblade.

Michael Ranseder fährt Honda

Technogym Fritze BMW Ranseder

Es sah nach DEM Dreamteam aus. Technogym - BMW - Ranseder. Doch nach dem verpassten Titel geht der Oberösterreicher Michi Ranseder 2013 neue Wege.


Im 1000PS Telefoninterview mit NastyNils spricht Michael Ranseder über seine aktuelle Lage und seine Zukunft:

NastyNils: Man hört Du wechselst 2013 ins Honda Team von Jens Holzhauer. Wie ist da der Stand der Dinge?

Michi Ranseder: Das ist richtig. Ich habe bei Holzhauer einen Vorvertrag unterschrieben. Und der Fahrervertrag für 2013 ist nur noch eine Formsache.

NastyNils: Wie schätzt Du das Potential des Teams und der Maschine ein.

Michi Ranseder: Wir sind bestimmt siegfähig. Ich bin die Maschine bereits am Slovakiaring gefahren und ich komme sehr gut mit der Fireblade zurecht. Ich bin gerade auf dem Weg nach Misano wo wir weitere Teile ausprobieren werden. Das Team rund um Holzhauer scheint topprofessionell zu sein. Ich kannte Jens Holzhauer ein wenig aus dem Fahrerlager der IDM und das sieht alles sehr gut aus.

NastyNils: Reifen, Fahrwerk für 2013?

Michi Ranseder: Bei den Reifen werden wir auf Dunlop setzen und auch der Rest vom Motorrad wird einfach eine beständige Weiterentwicklung von der 2012er Maschine von Muggeridge sein.

NastyNils: Warum der Wechsel zum neuen Team? War die Enttäuschung über die verlorene Meisterschaft so groß?

Michi Ranseder: Also ich möchte mich keinesfalls schlecht über mein ehemaliges Team äußern. Wir hatten viele Siege gefeiert. Natürlich war die Enttäuschung groß und im Team war nicht alles so leicht wie es nach außen vielleicht gewirkt hat, aber ich sehe im neuen Team einfach eine beständigere Perspektive für die Zukunft. Man hat mir von Seiten Honda / HRP Möglichkeiten für eine tolle langfristige gemeinsame Entwicklung präsentiert die ich einfach nutzen wollte - eigentlich unabhängig von den Vorkommnissen in der Vergangenheit.

NastyNils: Wir wünschen viel Glück!!

Bericht vom 11.10.2012 | 6.721 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Honda Motorräder

Weitere Honda Motorräder
Weitere Neuheiten