Schrötters Plan im Qualifying zerstört: SAG-Pilot blickt auf das nächste Rennen

Marcel Schrötter stürzte im Training am Samstag. Dieser Fauxpas zerstörte letztlich auch die Pläne für den Rennsonntag. Der Deutsche wurde nur 22.

Schrötters Plan im Qualifying zerstört: SAG-Pilot blickt auf das nächste Rennen

Marcel Schrötter verlässt Italien mit einem durchwachsenen Gefühl. "Wir hatten wirklich ein kompliziertes Wochenende", schätzte der SAG-Pilot ein, der am Sonntag als 22. die Ziellinie überquerte.

"Der erste Abschnitt verlief sehr gut, weil mein Gefühl unter nassen Bedingungen auf der Bimota gut ist. Von diesem Punkt her können wir glücklich sein", sagte Schrötter und fügte hinzu: "Der Samstag beginn gut, weil wir in der Lage waren unsere Verbesserungen von Vallelunga zu testen, aber im Qualifying wurde unser Plan nach den ersten zehn Minuten zerstört, als ich gestürzt bin und die letzten 35 Minuten des Trainings verloren habe."

Der Deutsche konnte im Rennen besonders im zweiten Abschnitt nach der roten Flagge seine Rundenzeiten verbessern. "Heute haben wir einen guten Job gemacht, aber ich denke, dass ich noch immer Kilometer auf dem Bike benötige. Ich hoffe, dass wir in Aragon in den Genuss eines guten Wochenendes nach unseren Vorstellungen kommen", so Schrötter, der erst vor wenigen Wochen in SAG-Team gekommen war.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©SAG

Bericht vom 17.09.2012 | 1.751 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts