Espargaro schnellster im Warm-Up: Wilairot stürzt heftig

Pol Espargaro fuhr zum Warm-Up in Misano die schnellste Rundenzeit. Ratthapark Wilairot stürzte schwer.

Espargaro schnellster im Warm-Up: Wilairot stürzt heftig

Am sonnigen Sonntagmorgen auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli war es Pol Espargaro, der mit einer 1:38.997 die schnellste Rundenzeit im Warm-Up zurücklegte. Thomas Lüthi fehlten nur 0.044 Sekunden auf die Bestzeit des Spaniers. Scott Redding landete einmal mehr auf Platz drei. Der Brite büßte 0.279 Sekunden auf Espargaro ein.

Esteve Rabat kletterte auf Platz vier vor Andrea Iannone, der am Misano Wochenende nicht nur mit seiner Speziallackierung, sondern auch mit einem Vorderradrutscher im Warm-Up für Aufsehen sorgt. Marc Marquez ließ den Sonntag ruhig angehen und landete auf Platz sechs vor Nico Terol, Dominique Aegerter, Claudio Corti und Takaaki Nakagami.

Julian Simon fuhr die elftschnellste Runde vor Mika Kallio, Simone Corsi, Bradley Smith und Anthony West. Randy Krummenacher fuhr auf Position 24. Marcel Schrötter kam mit über drei Sekunden Rückstand nicht über Platz 27 hinaus, gefolgt von Marco Colandrea.

Ratthapark Wilairot stürzte in Kurve 15 heftig, wurde von seiner Suter, die durch die Luft flog, schwer getroffen und musste von den Streckenärzten behandelt werden, woraufhin die Session zunächst unterbrochen wurde. Der Thailänder wurde ins Medical Centre gebracht und mit dem Verdacht auf den Bruch seines linken Beines weiter untersucht. Wilairot sei bei Bewusstsein, aber noch leicht verwirrt. Ansonsten sei er wohlauf.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 16.09.2012 | 1.586 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts