Marquez schafft es auf die Pole: Espargaro stürzt

Marc Marquez konnte sich in Misano die 28. Pole seiner Karriere sichern. Pol Espargaro und Scott Redding starten mit ihm aus der ersten Reihe.

Marquez schafft es auf die Pole: Espargaro stürzt

Unter der italienischen Sonne konnten die Moto2-Piloten am Samstagnachmittag eine hart umkämpfte Qualifikation zum San Marino Grand Prix austragen, in der Marc Marquez sich seine siebte Pole-Position der Saison holen konnte. Mit einer schnellsten Runde von 1:38.242 Minuten ließ er Landsmann Pol Espargaro um 0.044 Sekunden hinter sich. Scott Redding komplettierte die erste Startreihe.

Takaaki Nakagami sicherte sich Platz vier und wird am Sonntag gemeinsam mit Andrea Iannone und Thomas Lüthi aus der zweiten Reihe ins Rennen gehen. Esteve Rabat, Ratthapark Wilairot, Mika Kallio und Bradley Smith sicherten sich die letzten Positionen unter den besten Zehn. Yuki Takahashi fuhr mit nur 0.624 Sekunden Rückstand auf Marquez zum elften Startplatz, gefolgt von Julian Simon, Simone Corsi, Xavier Simeon und Johann Zarco.

Espargaro stürzt und vergibt die Pole

Dominique Aegerter landete auf Platz 17, sein Landsmann Randy Krummenacher folgte zwei Plätze weiter hinten. Marcel Schrötter kam am Ende der Qualifikation nicht über Rang 29 hinaus. Marco Colandrea folgte auf Platz 30.

Corsi, der im dritten Freien Training noch die schnellste Runde gefahren war, stürzte gleich zu Beginn der Qualifikation in Kurve sechs. Schrötter rutschte noch am Anfang übers Vorderrad weg. Redding machte einen kleinen Ausflug neben die Strecke, während Gino Rea seine Qualifikation im Kies beendete. Zarco flog in den letzten Minuten ab und auch Espargaro stürzte im Kampf um die Pole.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Repsol Honda

Bericht vom 16.09.2012 | 1.867 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts