Bradl verlor zu Rennbeginn zu viel Zeit: Setup-Anpassungen halfen in Brünn bei der Pace

Dank Anpassungen an seiner Honda konnte Stefan Bradl im Rennen von Brünn eine gute Pace fahren, die Anfangsphase kostete ihn aber zu viel Zeit.

Bradl verlor zu Rennbeginn zu viel Zeit: Setup-Anpassungen halfen in Brünn bei der Pace

Stefan Bradl betrachtete seinen fünften Platz im MotoGP-Rennen von Brünn mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend deswegen, weil sein Team gute Anpassungen an der Maschine vorgenommen hatte und er damit eine ordentliche Pace gehen konnte. Dabei herrschte bis zum Start noch Ungewissheit. "Ich konnte gestern nicht so hart pushen wie gewollt und das Warm-Up war heute nass, also konnten wir die Anpassungen nicht testen, doch das Team machte einen guten Job und wir hatten ein weiteres schönes Rennen", sagte Bradl.

Er fühlte sich während der 22 Runden auch gut und motiviert und kam beim Start gut weg. Allerdings passierten dann ein paar Dinge, die ein vielleicht noch besseres Ergebnis verhinderten und dadurch für das weinende Auge sorgten. "Rossi war am Anfang vor mir und plötzlich hatte er ein technisches Problem, es kam etwas Rauch aus seinem Auspuff. Ich dachte danach, er hat ein Motor-Problem und es spritzte Öl auf mein Visier, wodurch ich Zeit verlor, weil ich nicht wusste, was los war. Dann wurde Spies noch langsamer und Bautista ging an mir vorbei, aber danach konnte ich meine Pace fahren."

Dennoch dauerte es noch ein wenig, bis er Alvaro Bautista und Valentino Rossi überholen und sich absetzen konnte. Insgesamt hatte die Anfangsphase also einiges an Zeit gekostet, was Bradl durchaus zum Nachdenken brachte. "Ich hatte einen besseren Speed als die Leute hinter mir, also ist es schade, dass wir das Rennen zu Beginn verloren haben. Ungeachtet dessen war es ein starkes Rennen von mir und ich möchte meiner Crew für ihre Konzentration und Anstrengung danken", erklärte Bradl.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 27.08.2012 | 1.717 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen