Bradl will sich verbessern: Überhitzung macht Probleme

Stefan Bradl beendete den ersten Tag auf der Kundenhonda als Fünftschnellster, war aber noch nicht ganz zufrieden.

Bradl will sich verbessern: Überhitzung macht Probleme

Die Rennstrecke in Brünn kennt Stefan Bradl sehr gut, allerdings ist er zuvor noch nie mit einer MotoGP Maschine dort gefahren. Dafür beendete er den ersten Tag des Tschechien GP Wochenendes auf einem beachtlichen fünften Platz. "Das erste Freie Training war etwas komisch, aber wir wussten, dass wir ein besseres Potential hatten und schließlich fuhren wir am Nachmittag ein gutes Training. Ich bin glücklich über die fünfte Position", freute er sich.

Allerdings meinte der Zahlinger auch, dass er am Gesamtpaket noch etwas anpassen müsse, besonders an der Front. "Denn es scheint, als würden wir den Reifen am Ende der Session überhitzen, was zu einigen Bewegungen führt. Das Problem hat mich etwas eingebremst, weitere schnelle Runden zu fahren, aber am Ende des Trainings war die Pace doch konstant", schilderte Bradl. "Ich bin in guter Form und sehr motiviert, aber wir müssen das Bike auch am Heck verbessern, denn wir sind momentan nicht bei 100 Prozent."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©LCR Honda

Bericht vom 25.08.2012 | 1.822 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts