Rea macht sich mit Strecke vertraut: Aoyama hadert mit den Gripverhältnissen

Die Honda-Piloten Jonathan Rea und Hiroshi Aoyama wissen, wohin die Richtung nach dem ersten Testtag führen soll.

Rea macht sich mit Strecke vertraut: Aoyama hadert mit den Gripverhältnissen

Eng und kurvig - das sind Jonathan Reas Eindrücke vom ersten Moskau-Test. "Ich habe den Test heute sehr genossen, um mich mit dem Moscow Raceway Circuit vertraut zu machen. Wir fahren den Großteil der Strecke im zweiten Gang, offensichtlich aber nicht auf den Geraden - aber es macht Spaß", sagte der Nordire, der den Kurs als sehr technisch einstuft und den Großteil des Tages damit verbrachte, sich auf die Besonderheiten der Strecke einzustellen. "Wir konnten das Bike im ersten Test verbessern, aber nicht so sehr, wie wir es wollten. Wir haben jetzt gute Informationen und nach der zweiten Sitzung eine gute Besprechung", so Rea, der als bester Honda-Pilot auf Rang zwölf landete.

Auch Honda-Teamkollege fand positive Worte zum Testtag. "Die Rennstrecke ist wirklich eng und es gibt noch nicht viel Grip, wahrscheinlich wegen des Staubs auf der Strecke. Wenn man von der Ideallinie abkommt, ist es sehr rutschig. Es scheint so, dass es für die Reifen sehr hart ist. Wir haben heute auf harten und weichen Reifen fast die gleichen Zeiten erzielt", sagte SBK-Rookie Aoyama, der sich freut, dass auch die anderen Fahrer auf der russischen Strecke keine Vorkenntnisse haben. Am Morgen rangierte der Japaner zwischenzeitlich sogar auf Rang drei, allerdings konnte er seine Rundenzeiten nicht signifikant verbessern und beendet den Testtag als 18. "Nach dem Nachmittag wissen wir, in welche Richtung es gehen soll", so Aoyama.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 23.08.2012 | 1.922 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts