Pedrosa rechnet mit WM-Kampf bis Saisonende: Lorenzo nur schwer zu schlagen

Dani Pedrosa weiß, dass schwer wird, Jorge Lorenzo in der WM abzufangen. Immerhin wurde der Yamaha-Pilot in Indy trotz Problemen Zweiter.

Pedrosa rechnet mit WM-Kampf bis Saisonende: Lorenzo nur schwer zu schlagen

Mit seinem Sieg in Indianapolis hat Dani Pedrosa einen weiteren Schritt in die Nähe von Jorge Lorenzo an der WM-Spitze gemacht und mit 18 Punkten Rückstand ist der Spanier nun ein ernsthafter Herausforderer für den Yamaha-Piloten. Trotz seines souveränen Erfolgs war Pedrosa allerdings klar, dass es noch ein hartes Stück Arbeit werden wird, wenn er Lorenzo wirklich noch abfangen will. Er rechnete mit einem Duell bis zum Saisonende.

"Heute haben wir fünf Punkte aufgeholt, aber es wird nötig sein, jedes Wochenende da vorne zu sein. Dieses Wochenende war für Jorge nicht einfach, weder mit Maschine noch Reifen und er war trotzdem Zweiter. Wir haben also einen harten Gegner und es wird sicher bis zum Ende ein sehr enger Kampf. Ich hoffe aber, dass ich bis zum Schluss so weitermachen kann und Glück habe", sagte Pedrosa.

Die nächste Station im spannenden Kampf um die WM ist Brünn, eine Strecke, die dem Honda-Piloten durchaus Spaß macht, obwohl seine Maschine dort nicht immer perfekt funktionierte. "Brünn hat ein gutes Layout, es gibt gute Kurven. Die Strecke ist breit, man kann viel Geschwindigkeit in die Kurven mitnehmen. Wir haben unsere Maschine dort verbessert und wir hoffen, dass wir wieder ein gutes Motorrad und Glück haben", erklärte er.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 20.08.2012 | 1.705 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts