Lorenzo kämpfte mit der M1 und den Reifen: Schwieriges Wochenende

Jorge Lorenzo erlebte kein optimales Indianapolis-Wochenende, konnte sich aber steigern und am Ende mit Platz zwei nach Hause fliegen.

Lorenzo kämpfte mit der M1 und den Reifen: Schwieriges Wochenende

Nach 28 Runden in Indianapolis formierten sich die ersten Drei im Ziel wieder wie in der Startaufstellung. Jorge Lorenzo sah die schwarz-weiß-karierte Flagge als Zweiter. "Wir hatten ein schwieriges Wochenende, vielleicht sogar eines der schwierigsten in dieser Saison", erklärte der Meisterschaftsführende, nachdem er fünf Punkte in der Gesamtwertung auf Dani Pedrosa eingebüßt hatte.

"Dass wir das Motorrad gestern in der Qualifikation so verbessern und heute mit Dani kämpfen konnten, war fantastisch", freute er sich. Allerdings hatte der Yamaha-Pilot nicht wie alle anderen Top-Piloten die härtere Reifenmischung nutzen können, weil diese mit seiner M1 nicht optimal funktionierte.

Also entschied sich Lorenzo für den weicheren Reifen, der zur Rennmitte stark abzubauen begann. Trotzdem konnte sich der Mallorquiner die 20 Punkte für Rang zwei sichern und ergänzte: "Danke an mein Team, denn sie haben viel gearbeitet, um meine Maschine zu verbessern. Mal schauen, was in Brünn passiert."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing

Bericht vom 20.08.2012 | 1.668 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts