Bradl happy mit seiner Honda: Rennpace ist gut

Stefan Bradl war mit seinem fünften Rang in der Indianapolis-Quali zufrieden, störte sich aber an den nicht idealen Bedingungen auf der Strecke.

Bradl happy mit seiner Honda: Rennpace ist gut

Stefan Bradl lag in der Qualifikation von Indianapolis sogar kurzzeitig in der provisorischen ersten Reihe, wurde am Ende aber auf Startplatz fünf verdrängt. "Ich freue mich sehr über die Anpassungen, die wir am Bike vorgenommen haben und P5 ist ein guter Platz für uns", sagte er strahlend. Grundsätzlich sei der LCR-Pilot auf beiden Reifenmischungen schnell. "Wir hatten auf dem harten Reifen eine gute Pace und ich hatte von dem weichen etwas mehr erwartet, aber es ist trotzdem okay."

Bradl freute sich über sein Renntempo und sein gutes Gesamtpaket. "Denn heute fühlte ich mich sehr gut auf dem Motorrad. Die Qualifikationssession war durch die vielen Stürze etwas seltsam. Ich fand es ein bisschen gefährlich, denn neben der Ideallinie war die Oberfläche sehr rutschig", schilderte der Zahlinger. Der Grip hatte sich im Vergleich zum Freitag allerdings schon verbessert. "Aber die Streckenbedingungen sind nicht perfekt."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©LCR Honda

Bericht vom 19.08.2012 | 1.558 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts