Stoner hat Mitleid mit Ducati: Harte Worte zum Thema Rossi

Casey Stoner hat wieder einmal Kritik geübt - dieses Mal an Valentino Rossi und seiner Tätigkeit bei Ducati. Auch Rossis Cheftechniker wurde nicht verschont.

Stoner hat Mitleid mit Ducati: Harte Worte zum Thema Rossi

Kaum ein aktuelles oder ehemaliges Paddock-Mitglied hat in den letzten Wochen darauf verzichtet, Valentino Rossis Abgang von Ducati zu kommentieren. Casey Stoners Einschätzung war besonders deutlich, da er schon kurz vor der offiziellen Bekanntgabe ahnte, was sich ereignen wird.

"Valentino [Rossi] will offensichtlich nicht an seine Grenzen gehen und ein Bike fahren, das nicht perfekt ist - das hat er zugegeben", sagt der Australier und fügt hinzu: "Es tut mir leid für Ducati, dass Valentino dorthin gegangen ist und nicht mehr getan hat, als sich in den fast zwei Jahren über das Bike zu beschweren."

Auch Rossis Cheftechniker Jeremy Burgess wurde von Stoners Kritik nicht verschont. "Jerry sagte, dass es 80 Sekunden dauern würde, um das Bike zu reparieren, dass es ein einfaches Problem wäre und jetzt hatten sie fast zwei Jahre, in denen nichts funktioniert hat", so der Weltmeister des Jahres 2011 laut MCN.

Stoner konnte 2007 bereits in seinem ersten Jahr für Ducati den bisher einzigen MotoGP-Titel der Italiener sowie insgesamt 23 Siege für die Roten einfahren. Rossi folgte dem Australier bei Ducati und wollte das Ziel umsetzen, sich als erster Fahrer mit drei verschiedenen Herstellern die Weltmeisterschaft zu sichern. Bisher konnte der neunfache Champion allerdings nur in zwei von 27 Rennen das Podium besteigen.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Repsol Honda

Bericht vom 16.08.2012 | 1.745 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts