Stoner genoss die Pause: Pedrosa will Konstanz wahren

Dani Pedrosa freut sich auf Indianapolis und will seine Konstanz auch in der zweiten Saisonhälfte behalten. Casey Stoner findet den MotoGP-Kurs nicht gut.

Stoner genoss die Pause: Pedrosa will Konstanz wahren

Dani Pedrosa verlebte eine gute Sommerpause. "In diesen beiden Wochen konnte ich mich etwas ausruhen, die Zeit mit meinen Freunden genießen und weiter trainieren", sagte er. Außerdem bemerkte der Spanier, dass es in Indianapolis zu dieser Zeit des Jahres sehr heiß ist, also sei es wichtig, richtig fit zu sein. Am Wochenende geht es in den USA für den MotoGP-Tross weiter.

"Ich genieße es, auf dieser Strecke zu fahren und ich hatte in der Vergangenheit hier immer gute Ergebnisse", äußerte Pedrosa voller Vorfreude auf den bevorstehenden GP. "Ich freue mich wirklich auf dieses Rennen und werde um den Sieg kämpfen und um die Konstanz beizubehalten, die wir im ersten Teil der Meisterschaft zeigen konnten", nahm er sich vor.

Nach dem großartigen Sieg in Laguna Seca hat Casey Stoner seine Pause in den USA verbracht. "Es ist immer gut, auszuspannen und ein bisschen Zeit mit ein paar Freunden zu verbringen." Im Vergleich zum Teamkollegen ist der Australier nicht der größte Indy-Fan. "Hauptsächlich weil wir nicht auf der historischen Strecke, sondern im Infield fahren und in die falsche Richtung!"

Die Strecke beschrieb Stoner als sehr flach, schlicht und sehr eng. "Es gibt ein paar Kurven, die Spaß machen, aber die meisten Streckenabschnitte sind schwierig, eng und der Kurs hat keinen natürlichen Flow." Es sei schön, auf eine Strecke mit einer solch großartigen Geschichte zu kommen. "Aber es ist schade, dass wir davon fast nichts erleben. Wir hatten dort ein paar gute Ergebnisse und gewannen im letzten Jahr, aber wir werden sehen müssen, wie die RC213V in diesem Jahr auf der Strecke funktioniert."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Repsol Honda

Bericht vom 15.08.2012 | 1.778 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts