Redding erhält Unterstützung von Rossi: Brite testet am Dienstag GP12

Am morgigen Dienstag wird Scott Redding gemeinsam mit Andrea Iannone die Ducati testen. Valentino Rossi ist vom Talent der beiden Fahrer überzeugt.

Redding erhält Unterstützung von Rossi: Brite testet am Dienstag GP12

Scott Redding auf einer Ducati - dieses Gerücht macht seit einigen Tagen die Runde im Fahrerlager. Am morgigen Dienstag wird der Brite - neben dem Italiener Andrea Iannone - bei einem Test in Bologna sein Debüt auf einer MotoGP-Maschine feiern. Dass Redding in das Nachwuchskonzept von Ducati passen würde, glaubt auch der neunfache Weltmeister Valentino Rossi.

"Ich bin mir mit den Ducati-Jungs schon fast über die Zukunft einig und sie haben mich in Bezug auf die jungen Fahrer um Rat gefragt und ich habe über Iannone gesprochen, aber auch Redding hat großes Potenzial. Erstens ist er die englische Hoffnung nach Cal [Crutchlow], aber er hat gutes Potenzial und er ist ein junger Kerl und kann schnell sein", sagt Rossi MCN im Rahmen des Rennens in Laguna Seca.

Auch die Anzeichen dafür, dass Marc VDS Racing weiterhin gemeinsam mit Redding agieren könnte, verdichten sich. Schon im Interview mit Motorsport-Magazin.com hatte Marc VDS Racing-Teamchef Michael Bartholemy angekündigt, dass er in Gesprächen mit Ducati sei, allerdings noch keine Entscheidungen getroffen habe und letztlich das Paket passen muss. Dass das belgische Moto2-Team eines der heißen Kandidaten für das neue Satelliten-Team mit Werksunterstützung von Ducati zur Entwicklung neuer Talente ist, liegt dabei sehr nahe.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Marc VDS Racing

Bericht vom 31.07.2012 | 1.745 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts