Karel Abraham wird Zehnter: Tscheche hat noch Verbesserungspotenzial

Karel Abraham wird in Laguna Seca Zehnter. Die Handverletzung schränkt den Tschechen noch immer ein, soll aber in Indianapolis komplett verheilt sein.

Karel Abraham wird Zehnter: Tscheche hat noch Verbesserungspotenzial

Vier Rennen lang musste Karel Abraham aufgrund einer Handverletzung auf den Start verzichten. In Laguna Seca merkte man dem einzigen tschechischen MotoGP-Piloten an, dass er noch zu Kräften finden muss und nicht immer 100 Prozent riskierte. "Der Start hat dieses Mal gut geklappt, aber ich hing sofort danach hinter Hernandez. Ich weiß, dass ich alles hatte, was ich benötigte, um ihn so schnell wie möglich zu überholen, aber ich konnte mich nicht vor ihn setzen. Seltsamerweise konnte er auf den Geraden davonziehen, obwohl er ein CRT-Bike fährt. Nachdem ich ihn überholt hatte, konnte ich etwas Abstand herausfahren", sagte Abraham, der nach dem Sturz von Valentino Rossi durch ein paar Steine behindert wurde und so Aleix Espargaro auf der CRT wieder ziehen lassen musste.

"Ich wollte ihn nicht um jeden Preis überholen und viel riskieren. Das Wichtigste ist es jetzt Punkte für gute Resultate zu sammeln", so der Tscheche, der nach dem Rennen erneut mit Schmerzen zu kämpfen hatte, allerdings zuversichtlich ist, dass seine Hand beim Rennen in Indianapolis wieder voll belastbar sein wird.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Milagro

Bericht vom 30.07.2012 | 1.861 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen