Bradl erreicht bestes WM-Ergebnis: LCR-Pilot glücklich

Stefan Bradl fährt in Mugello auf Rang vier und geht somit als bester deutscher MotoGP-Pilot in die Geschichte ein. Der Bayer zeigte sich überglücklich.

Bradl erreicht bestes WM-Ergebnis: LCR-Pilot glücklich

Der Trend für das LCR Team um Stefan Bradl hatte schon das ganze Wochenende in eine positive Richtung gezeigt. Dass er am Sonntag allerdings in einem vierten Platz gipfeln und der MotoGP-Rookie sogar um das Podium mitkämpfen konnte, hätte kaum jemand erwartet. "Ich bin glücklich, dass es funktioniert hat. Das Motorrad war anders abgestimmt, als zuvor. In den letzten 5, 6 Runden haben wir allerdings zu kämpfen gehabt, da der Reifen stark gearbeitet hat, denn die Federung ist nicht mehr genügend eingetaucht. Deshalb sind wir langsamer geworden und die anderen kamen näher", sagte Bradl.

MotoGP sei nichts zum Ausruhen, so der Rookie. Er sei trotz des Drucks ruhig geblieben und wollte im Duell mit Dovizioso nicht zu viel riskieren. "Ich war am Ende etwas zu aggressiv", sagte der Bayer, der bei Dovizioso einen anderen Fahrstil erkannte und sogar in der letzten Runde Nicky Hayden Paroli bot. "Es gab vielleicht eine kurze Berührung, aber ich habe gehört, dass die Berührung von Bautista und Stoner viel stärker war", sagte Bradl, der sich glücklich zeigte, auf Podiumskurs unterwegs zu sein. Der LCR-Pilot freut sich nun auf das nächste Rennen in Laguna Seca. "Wir bleiben ruhig und warten auf die nächste Möglichkeit, um das Podium zu erreichen", sagte Bradl.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©LCR Honda

Bericht vom 16.07.2012 | 1.731 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts