Rally Berlin Breslau

Beat Juen aus Lauterach gewinnt sensationell als erster Österreicher die Marathon Rallye Berlin Breslau.
 

Rally Berlin Breslau 2012

Beat Juen aus Lauterach gewinnt sensationell als erster Österreicher die Marathon Rallye Berlin Breslau.


Der Lauteracher Beat Juen hat bei seiner sechsten Teilnahme an der Rallye Berlin Breslau sensationell den Gesamtsieg in der Motorrad Klasse geholt. Die legendäre und härteste Marathon Rallye Europas startete dieses Jahr in der polnischen Garnisonsstadt Borne Solinowo und führte über 8 Renntage quer durch Polen bis zur Techischen Grenze. Ziel der Abendteuer Rallye war in Leipzig. An den 8 Renntagen wurden bis zu 2000km an Sonderprüfung auf Zeit gefahren. Die Rallye Berlin Breslau auch genannt die Dakar des Nordens war in diesem Jahr gezeichnet von schweren Regenfällen, und teils beinahe unmöglichen Flußdurchfahrten.

Das Terrains der Rallye reichte von schnellen Waldpassagen, schlammigen Trailartigen Sumpfgebiete bis hin zu Wüstenähnliche Sandfeldern. Beat Juen konnte den Grundstein für seinen Erfolg mit guten Leistungen an den ersten 3 Fahrtagen legen. Nach technischen Problemen am 5 Renntag konnte Juen die Sonderprüfung am 6 Renntag für sich enstscheiden. Mit einer Gesamtzeit von 23Std44Min13Sek gewann Beat Juen mit einem Vorsprung von 3 Min. auf den Schweizer Roger Dell Ava, sowie weiteren 4 Min. auf den Deutschen Oliver Post.
 


Interessante Links:

Fotos: Beat Juen

Autor
TommyfromVienna

TOMMYFROMVIENNA

Weitere Berichte

Bericht vom 19.07.2012 | 5.589 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts