Ajo wünscht sich harte und faire Kämpfe: Cortese und Kent müssen zusammenarbeiten

Teamchef Aki Ajo hat seinen Fahrern Sandro Cortese und Danny Kent nach Assen noch einmal eingeschärft, dass sie miteinander arbeiten sollen.

Ajo wünscht sich harte und faire Kämpfe: Cortese und Kent müssen zusammenarbeiten

Nachdem der Zweikampf zwischen den Red Bull KTM Moto3 Teamkollegen Sandro Cortese und Danny Kent in Assen etwas hitzig geworden war, hat ihr Teamchef Aki Ajo die Beiden vor dem Rennwochenende auf dem Sachsenring dazu angewiesen, in Zukunft hart aber fair zu kämpfen. Das Duo hatte im Kampf um die Podestplätze in Assen mehrmals Maschinen-Kontakt, wobei Cortese vorrangig als Aggressor angesehen wurde. Am Ende kamen beide ins Ziel und standen beide am Podest, Strafe gab es keine, dennoch fanden manche, der Kampf sei zu weit gegangen.

"Sicher gab es etwas zu viel Risiko", meinte Ajo laut MCN. "Ich verstehe, warum, denn sie dachten, dass Vinales wegzieht und das kann sie etwas nervös machen. Aber man muss vorsichtiger sein und wir müssen darüber reden. Ich bin nicht verärgert, aber ich denke, beide verstehen, dass sie zusammenarbeiten müssen. Wir haben vor dem Rennen darüber gesprochen. In gewisser Hinsicht hatten wir Glück, dass nichts passiert ist und wir haben nach dem Rennen wieder mit ihnen gesprochen. Sie verstehen, dass sie sich gegenseitig unterstützen müssen und sie haben gemeinsam ein gutes Gefühl."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©KTM

Bericht vom 06.07.2012 | 1.824 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts