Battaini startet in Deutschland: Ersatz für Abraham

Karel Abraham muss beim Deutschland GP verletzungsbedingt passen und überlässt Ducati-Testfahrer Franco Battaini seine Desmosedici.

Battaini startet in Deutschland: Ersatz für Abraham

Dass Karel Abraham den Sachsenring verletzungsbedingt auslassen muss, stand schon in Assen fest. "Assen hat uns gezeigt, dass es keinen Grund gab, um jeden Preis Rennen zu fahren, denn mit diesem Handicap kann ich keine maximale Leistung abliefern und gleichzeitig zieht sich dadurch die Heilungszeit hinaus. Unglücklicherweise ist diese Art der Verletzung für einen Motorradfahrer wirklich schlecht", erklärte Abraham, der darauf anspielte, dass er seine Hand heil braucht, um gut fahren zu können.

"Wir können einfach nur hoffen, dass eine zweiwöchige Pause genug ist, um wieder fit zu werden und wir dann in Mugello zurück auf die Strecke kommen können." Seine Kundenducati wird beim Deutschland Grand Prix allerdings nicht nur in der Box stehen – Ducati-Testfahrer Franco Battaini übernimmt.

"Franco ist ein sehr erfahrener und super Fahrer, der schon bei unserem zweiten Vorsaisontest in Sepang mit uns gearbeitet hat, weil sich Kaja aufgrund einer Rückenverletzung zurückziehen musste. Gleichzeitig war er eine enorme Hilfe und gab uns die Möglichkeit, das Setup für Kajas Bike zu finden. Ich denke, dass die Zusammenarbeit für uns wirklich gut sein kann", blickte Karel Abraham Senior, der Manager des Cardion AB Motoracing Teams zuversichtlich aufs kommende Wochenende.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati

Bericht vom 05.07.2012 | 1.822 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts