Hayden rätselt über Verbleib bei Ducati: Angebot an Crutchlow lässt Zweifel aufkommen

Nicky Hayden muss momentan zittern, ob er nächstes Jahr noch einen Platz bei Ducati hat. Sollte er gehen müssen, bevor es läuft, würde es ihn schmerzen.

Hayden rätselt über Verbleib bei Ducati: Angebot an Crutchlow lässt Zweifel aufkommen

Nicky Hayden hat in den vergangenen Jahren viel Arbeit investiert, um Ducati dabei zu helfen, wieder Schritte nach vorne zu machen, doch nun muss er sich Sorgen machen, ob er im kommenden Jahr noch für den italienischen Hersteller fahren darf. Seine Zweifel kommen daher, dass Cal Crutchlow ein lukratives Angebot vorliegen hat, um zu Ducati zu kommen, während Hayden selbst darauf wartet, dass das Team eine bald auslaufende Option auf ihn zieht. Er gab zu, dass Crutchlows Ankunft nicht viel Platz lassen würde, vor allem wenn Valentino Rossi bleiben sollte.

"Sie haben eine Option für nächstes Jahr auf mich, aber die läuft in ein paar Tagen aus. Ich hatte zeitweise gute Gespräche mit ihnen, andere Male war ich mir aber nicht sicher", sagte Hayden laut MCN. Sollte er einen Werksplatz verlieren, wäre das für den Amerikaner ein ziemlicher Schlag, da er so viel getan hat, um dem Team nach vorne zu helfen.

"Ich glaube an Ducati. Ich denke, ab einem gewissen Punkt wird diese Maschine gewinnen, weil sie so hart arbeiten. Der Sponsor steckt so viel rein und ich habe in den letzten Jahren so viel investiert, als es Probleme gab, daher würde es mich umbringen, nicht hier zu sein, wenn es endlich gut läuft. Ich bin mir sicher, Valentino hat oberste Priorität. Ich hatte ein paar andere Gespräche, doch ich würde gerne in der MotoGP bleiben, also brauche ich ein paar Ergebnisse. Im Moment ist es schwierig, mit jemandem zu reden, wenn man nur sechste oder siebte Plätze hat. Ich muss also Gas geben", erklärte Hayden.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati

Bericht vom 29.06.2012 | 1.719 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts