Bayliss wird in Zukunft nicht mehr testen: Nicht herumhängen wie schlechter Geruch

Nachdem er in den vergangenen Jahren Ducati als Edelhelfer beim Testen beigestanden ist, hat Troy Bayliss nun genug und zieht sich zurück.

Bayliss wird in Zukunft nicht mehr testen: Nicht herumhängen wie schlechter Geruch

Troy Bayliss ist zwar bereits offiziell im Motorrad-Ruhestand, nach der World Ducati Week (WDW) hat er sich nun aber endgültig aus seiner Zweirad-Arbeit zurückgezogen. Der Australier erklärte, dass er in Zukunft auch nicht mehr testen wird. "Morgen geht es nach Hause. Lasst alle wissen, dass ich nicht mehr testen werde. Es ist Zeit für eine Veränderung und ich will nicht wie schlechter Geruch herumhängen", twitterte er.

Bayliss hatte seit seinem Rücktritt aus der Superbike-WM für Ducati getestet und aktiv bei der Entwicklung der Superbikes mitgearbeitet, zuletzt auch an der 1199 Panigale. Dazu scheint er keine Lust mehr zu haben, auch wenn er versicherte, dass er weiter Motorradfahren wird. Auf seinen letzten Demorunden mit der 1199 musste er aber feststellen: "Ich war nicht sehr schnell, vielleicht ist das mein Alter."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati

Bericht vom 25.06.2012 | 1.636 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts