Crutchlow bei Tech-3-Verbleib ohne Werksbike: Yamaha will das nicht

Cal Crutchlow würde gern bei Tech 3 bleiben, aber mit einem Werks-Bike von Yamaha arbeiten. Doch diese Lösung scheint nicht umsetzbar.

Crutchlow bei Tech-3-Verbleib ohne Werksbike: Yamaha will das nicht

Yamaha wird Cal Crutchlow - sollte er auch 2012 beim Satelliten-Team Tech 3 bleiben - nicht die volle Werksunterstützung gewährleisten. Der Brite hatte gegenüber Tech 3-Chef Herve Poncharal geäußert, dass die perfekte Lösung für ihn sein würde, beim französischen Team zu bleiben und eine Werks-Yamaha zu erhalten.

Um diesen Fall eintreten zu lassen, müsste der japanische Hersteller allerdings von seinem bisherigen Weg abweichen. Bislang wurde die Priorität immer bei den beiden Werksfahrern gesetzt. Yamaha-Chef Lin Yarvis sagte kürzlich, dass kein Strategiewechsel geplant sei. Und auch Tech 3 Teamchef Herve Poncharal sagte MCN: "Ich habe vor kurzem mit Cal gesprochen und ihn gefragt, ob er ins Werksteam will. Er sagte, dass er momentan liebend gern bei Tech 3 bleiben würde, weil er sehr glücklich ist, aber idealerweise ein Werks-Bike haben möchte. Ich denke nicht, dass es so kommen wird. Yamaha hat immer gesagt, dass das Werksteam in punkto Entwicklung die Priorität hat und wenn sie können, dann geben sie uns das verbesserte Material, was ich auch komplett verstehe."

Yamaha habe laut Poncharal nie einen Vertrag aufsetzen wollen, mit dem eine direkte Weitergabe des Materials garantiert werde.Crutchlow wurde außerdem ein Wechsel zu Ducati in Aussicht gestellt. Weiterhin plant er, mit dem Yamaha-Management in Assen zu sprechen, um seine Chance als Ersatz von Ben Spies im Werksteam auszuloten.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Tech 3 Yamaha

Bericht vom 23.06.2012 | 1.717 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts