Erzberg - Prolog 1

Das Erzbergrodeo in seiner 18ten Ausgabe - wir sind für euch live vor Ort!

Erzberg Tag 2 - Prolog

Zweiter am Berg aus Eisen und erster Prolog Tag. Die Österreicher dominieren, dank Seppi Fally.
   
Eigentlich hätte es ja bereits gestern den ersten Bericht zum Erzbergrodeo geben sollen, der ging aber leider in der Hektik des Festzeltes aus unerfindlichen Gründen verloren. Wir wagen aber mit verschwollenen Augen einen Blick zurück:
Insgesamt 500 Fahrer traten beim Rocket Ride, dem ersten Wettbewerb im Rahmen des Erzbergrodeos, gegeneinander an. Letztendlich zeigten aber die Steirer den Fahrern aus 13 Nationen wie man am schnellsten den Berg beklimmt. Der Mönichwaldner Seppi Fally holte sich vor dem Belgier Gilles Dejong und  dem Grazer Mario Hirschmugl den Sieg. Die weiteren Plätze wurden von Michael Salbrechter (AUT),  Jimmy Verburgh (BEL) und Michael Hirschmugl (AUT) belegt.

Am ersten Prolog Tag schoss sich Top Favourit und Hare Scramble Sieger aus 05 und 06 selbst aus dem Rennen. David Knight stürzte und verletzte sich dabei einen Mittelhandknochen, somit ist das Erzbergrodeo 2012 für ihn Geschichte. Dafür bleibt der Prolog wie auch schon in den letzten Jahren in Österreichischer Hand, Seppi Fally (Kawasaki) war heute als schnellster am Gipfel. Dahinter der bis dato noch relativ unbekannte Slowene Blaz Legisa (KTM). Dahinter ein weiterer Österreicher, Lars Enöckl (KTM) der mit seinem dritten Platz das Podium komplettiert.
 

ein motivierter Prolog Teilnehmer - alle anderen haben die Lache umfahren

das Foto fürn Chef - neben der Sauferei war auch noch etwas Zeit zum Hackeln - das Video ist Anfang nächster Woche online!

das Siegerfoto Seppi Fally gewinnt den Rocket Ride!

 
Racingmo und Pilly waren mehr als nur aktiv, über 3000 Fotos von den ersten beiden Tagen. Hier die besten für euch!

Bildergalerie: Erzberg Donnerstag Rocket Ride

 

Bildergalerie: Erzberg Freitag Prolog Sturm auf Eisenerz


 
Interessante Links:

Text: arlo
Fotos:
racingmo, pilly

Bericht vom 08.06.2012 | 6.125 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts