Lorenzo gewann mit Geduld: Pedrosas Fehler half

Jorge Lorenzo versuchte zu Beginn des Barcelona-Rennens die Ruhe zu bewahren und keine Fehler zu machen, um später seine Chance zu nutzen.

Lorenzo gewann mit Geduld: Pedrosas Fehler half

Jorge Lorenzo genoss es in vollen Zügen, bei seinem Heimrennen in Barcelona den Sieg geholt zu haben. Er hisste wieder einmal die Lorenzos Land Flagge und hatte auch im Chemiekasten gekramt, um eine kleine Einlage in der Auslaufrunde zu liefern. Diesen Sieg hatte er unbedingt gewollt und da Casey Stoner nur Vierter wurde, konnte er in der WM auch gleich noch davonziehen.

"Es war sehr schwierig. Zu Anfang war ich Dritter oder Vierter und ich musste geduldig bleiben und wollte keine Fehler machen, als ich hinter Ben [Spies] und Dani [Pedrosa] fuhr", sagte Lorenzo. Danach wartete er einfach auf seine Gelegenheit, während er und Dani Pedrosa sich vom Rest absetzten. "Danis Pace wurde dann Stück für Stück schlechter und ich nutzte einen Fehler von ihm, um mir die Führung zu holen. Danach habe ich einfach voll gepusht."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing

Bericht vom 04.06.2012 | 1.635 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts